HOW TO DISSOLVE THE SOLITUDE IN VR? GLORIA SCHULZ
15635
page-template-default,page,page-id-15635,bridge-core-2.8.5,qodef-qi--no-touch,qi-addons-for-elementor-1.2.2,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,qode-title-hidden,side_area_uncovered_from_content,qode-content-sidebar-responsive,transparent_content,qode-theme-ver-26.9,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-9,elementor-page elementor-page-15635

How to dissolve the solitude in VR?

Gloria Schulz

In dem Tutorial „How to dissolve the solitude in VR“ vermittelt uns Digital Artist Gloria Schulz anhand eines Prototypens, wie kongruente Welten für mehrere Menschen gleichzeitig zugänglich gemacht werden können. Dabei verwebt sie Reenactment Strategien, Open World Ansätze mit live Publikum, Schauspiel und mobilen VR Brillen. Sie zeigt uns, wie Coding, World Design und Theater in Unity und vvvv zusammen kommen.

Gloria Schulz ist Digital Artist aus Hamburg. Sie ist Gründungsmitglied des Kollektivs »Blutende Freischwimmer*innen«, fühlt sich in grauen Fenstern am Wohlsten und erforscht als visuelle Hackerin immersive Illusionsräume. In ihren Arbeiten als Creative Coderin und Performerin verwebt sie u.a. Motion Capture Technologien und Algorithmen mit performativen Elementen.