How to build locationbased Augmented Reality in unity
15782
page-template-default,page,page-id-15782,bridge-core-2.8.5,qodef-qi--no-touch,qi-addons-for-elementor-1.2.2,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,qode-title-hidden,side_area_uncovered_from_content,qode-content-sidebar-responsive,transparent_content,qode-theme-ver-26.9,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-9,elementor-page elementor-page-15782

How to build locationbased Augmented Reality in unity

Sarah Buser

Die Künstlerin Sarah Buser erarbeitet mit uns in ihrem Breakdown die Grundlagen für locationbased Augmented Reality. In einem Unity 3D Projekt zeigt und erörtert Sarah die einzelnen Schritte um Inhalte (Audio, Video, 3D Modelle, etc.) an spezifischen Orten der Welt zu platzieren und somit vor Ort erfahrbar zu machen.

Sarah Buser entwickelt künstlerische Projekte an der Schnittstelle von partizipativem Theater, Philosophie und neuen Medien, die sich mit der Beschaffenheit unserer Wirklichkeit auseinandersetzen. Dabei untersucht sie Augmented Reality und location-based Software als erzählerische Mittel. Sie unterrichtet an verschiedenen Kunsthochschulen und war zuletzt Stipendiatin an der Akademie für Theater und Digitalität in Dortmund.