Composing a symphony of automated Objects
15795
page-template-default,page,page-id-15795,bridge-core-2.8.5,qodef-qi--no-touch,qi-addons-for-elementor-1.2.2,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,qode-title-hidden,side_area_uncovered_from_content,qode-content-sidebar-responsive,transparent_content,qode-theme-ver-26.9,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-9,elementor-page elementor-page-15795

Composing a symphony of automated Objects

Sebastian Schlemminger

Sebastian Schlemminger und Alpha Kartsaki (PRAGMATA) verbinden in ihren künstlerischen Arbeiten Objekttheater mit elektronischen Animierungsverfahren und Musik. In ihrem Tutorial vermitteln sie, wie sie mit Max/MSP und Ableton Live Sound, Medien und Objekte in einem automatischen Theaterraum verschalten.

Sebastian Schlemminger arbeitet in den Bereichen Sounddesign, interaktive Technologien und physical computing für das freie Theater. Er produzierte Stücke mit Gruppen wie pulk fiktion, Lunatiks und Fräulein Wunder AG. Gemeinsam mit Alpha Kartsaki gründete er das Duo PRAGMATA das sich automatischen Theaterstücken und interaktiven Objekten verschrieben hat.