In dem Tutorial „How to dissolve the solitude in VR“ vermittelt uns Digital Artist Gloria Schulz anhand eines Prototypens, wie kongruente Welten für mehrere Menschen gleichzeitig zugänglich gemacht werden können. Dabei verwebt sie Reenactment Strategien, Open World Ansätze mit live Publikum, Schauspiel und mobilen VR Brillen. Sie zeigt uns, wie Coding, World Design und Theater in Unity und vvvv zusammen kommen.
Gloria Schulz ist Digital Artist aus Hamburg. Sie ist Gründungsmitglied des Kollektivs »Blutende Freischwimmer*innen«, fühlt sich in grauen Fenstern am Wohlsten und erforscht als visuelle Hackerin immersive Illusionsräume. In ihren Arbeiten als Creative Coderin und Performerin verwebt sie u.a. Motion Capture Technologien und Algorithmen mit performativen Elementen.
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
cookielawinfo-checkbox-analytics | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Analytics". |
cookielawinfo-checkbox-functional | 11 months | The cookie is set by GDPR cookie consent to record the user consent for the cookies in the category "Functional". |
cookielawinfo-checkbox-necessary | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookies is used to store the user consent for the cookies in the category "Necessary". |
cookielawinfo-checkbox-others | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Other. |
cookielawinfo-checkbox-performance | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Performance". |
viewed_cookie_policy | 11 months | The cookie is set by the GDPR Cookie Consent plugin and is used to store whether or not user has consented to the use of cookies. It does not store any personal data. |